Oktober 31, 2018

Ciklum und Accelerator Frankfurt gehen strategische Partnerschaft ein

Zürich/Frankfurt, 28. März 2017 – Der IT-Lösungsanbieter Ciklum und der Accelerator Frankfurt, ein Programm zur Förderung von Start-ups, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Während der viermonatigen Laufzeit des Accelerator-Programms bietet Ciklum den teilnehmenden Start-ups zusätzliche Technologie-Expertise und Zugang zu Entwicklern.

Im Rahmen der Partnerschaft half Ciklum bereits vorab bei der Auswahl der geförderten Start-ups, und nimmt beim Accelerator Frankfurt die Rolle des Technologie-Beraters ein. Einmal die Woche können die Start-ups das Softwareunternehmen zu Produktfragen und Anforderungen im Hinblick auf den bevorstehenden Rollout ihrer Lösungen konsultieren.

Stefan Dietrich
Als Technologie-Partner haben wir bereits mehreren Start-ups in der Schweiz und Deutschland geholfen, ihr Produkt schnell, agil und kosteneffizient zu skalieren. Es macht absolut Sinn, dass wir die jungen Unternehmen in dieser Entwicklungsphase mit unserer Expertise unterstützen.
Stefan Dietrich, Senior Sales Manager, Ciklum
Maria Pennanen
Wir freuen uns, Ciklum an Board zu haben. Die Start-ups können von einem erfahrenen Softwareunternehmen profitieren – mit zusätzlicher Expertise und Zugang zu Entwicklern.
Maria Pennanen, Mitgründerin des Accelerator Frankfurt

Über die Ciklum AG
Ciklum (www.ciklum.com) liefert Software- und Technologielösungen für Unternehmen – vom schnell wachsenden Start-up bis zum Fortune 500. Der Nearshoring-Spezialist ist ein One-Stop-Shop für professionelle IT-Services, vom erweiterten Entwicklerteam über Produktentwicklung bis zu Support-Diensten. Das 2002 gegründete Unternehmen beschäftigt 3’000 Mitarbeiter an zwölf Entwicklungsstandorten in der Ukraine, Polen, Spanien, Weissrussland und Pakistan.

Folgen Sie Ciklum auch unter Ciklum DACH Presse.

Über die Accelerator Frankfurt GmbH
Accelerator Frankfurt (www.acceleratorfrankfurt.com) ist ein internationales Vier-Monats-Programm und bietet Start-ups Mentoring, Coaching, Büroräume und Beratungsleistungen. Das Programm sucht nach Teilnehmern, die bereits jenseits der Ideenfindung sind und das Potential haben, international zu skalieren. Das Programm konzentriert sich auf Start-ups aus den Bereichen FinTech, RegTech, InsurTech, Cyber Security, PropTech & WebTech.

Pressekontakt:

Ciklum AG