Mai 18, 2018

Dieses medizinische IoT-Gerät, das Ciklum für Neopenda entwickelte, gewann den Outstanding IoT Project Award 2018

Ciklum, ein weltweit tätiges Unternehmen für digitale Lösungen, gabe heute bekannt, dass es bei den 2018 Computing’s Big Data Excellence Awards den Outstanding IoT Project Award gewonnen hat. Für Neopenda, ein globales Start-up im Bereich HealthTech, wurde ein medizinisches IoT-Gerät entwickelt, das bei der Senkung der Neugeborenensterblichkeit in Entwicklungsländer helfen soll. Das Programm 2018 Big Data Excellence Awards ehrt die Leistungen der besten Big-Data- und Internet-of-Things-(IoT)-Unternehmen.

Das Team von Ciklum zusammen mit Teresa Cauvel, CTO von Neopenda, bei den 2018 Computing’s Big Data Excellence Awards

Jedes Jahr sterben beinahe 3 Millionen Neugeborene im ersten Lebensmonat, und 80 % der Todesfälle könnten verhindert werden, wenn die Herzfrequenz und die Sauerstoffstättigung im Blut des Babys überwacht würden. Das preisgekrönte IoT-Gerät ist ein Prototyp einer Babymütze mit einer neuartigen Sensor-Anordnung zur Messung der Lebenszeichen und zur Benachrichtigung von Ärzten und Krankenschwestern, wenn Veränderungen auftreten. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeit für das Neopenda-Gerät wurde von Ciklums F&E-Team in der Ukraine geleistet. Mit dem Prototypen, den das F&E-Team von Ciklum mitentwickelt hat, hat Neopenda bereits Mittel von mehr als 600.000 $ aufgebracht.

„Wir sind hocherfreut, dass die Arbeit von Ciklum und Neopenda am vernetzten Neugeborenen-Überwachungssystem von den Big Data Excellence Awards anerkannt wurde. Wir sind begeistert, dass wir modernste IoT-Technologie wirksam für eine Applikation einsetzen konnten, in der sie eine ernome Wirkung hat und dabei hilft, das Leben von Neugeborenen zu retten.“, sagte Teresa Cauvel, CTO von Neopenda.

Neopenda IoT Device

Neopenda füllt diese Lücke im Pflegebereich, indem es gefährdeten Neugeborenen in Entwicklungsländern eine Stimme verleiht. Als Technologiepartner half Ciklum Neopenda, die Idee in ein Gerät umzusetzen, das Neugeborenen hilft zu überleben.

Die Juroren der Big Data Excellence Awards gaben die Leistungsträger, die an vorderster Front von Daten, Analyse, Internet of Things und Big Data tätig sind, beim Festakt am 16. Mai 2018 in London bekannt. Die Bewertung basiert auf einer strengen Rangliste nach Produktbeschreibung, angesprochenen Herausforderungen und Kundenreferenzen. Die Beiträge werden von der 12-köpfigen Jury, zu der CIOs und Direktoren weltweit tätiger Technologieunternehmen gehören, und ebenso von Herausgebern technischer Medien bewertet. Sehen Sie alle Gewinner in Computing an

Schauen Sie sich die Geschichte von Neopenda und dem F&E-Team von Ciklum an

Über die Computing’s Big Data Excellence Awards
Computing ist die im Vereinigten Königreich führende Veröffentlichung im Bereich Unternehmenstechnologie. Das Programm 2018 Big Data Excellence Awards ehrt die Leistungen der besten Big-Data- und Internet-of-Things-(IoT)-Unternehmen in der IT-Branche mit produkt-, lösungs- und projektgebundenen Auszeichnungen, ebenso in Organisationskategorien, und es erkennt außergewöhnliche individuelle Leistung an.

Über Ciklum
Ciklum gehört weltweit zu den 5 wichtigsten Unternehmen für digitale Lösungen für Fortune-500- genauso wie für globale, schnellwachsende Organisationen. Mit 3.000+ Entwicklern in Lieferzentren in aller Welt stellt Ciklum für Kunden eine Reihe von Dienstleistungen einschließlich Entwicklung von Unternehmensapplikationen, Qualitätssicherung, Sicherheit, F&E und Big Data & Analyse bereit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ciklum.com

LESEN SIE AUCH

Ciklum gewinnt bei DevOps Excellence Awards 2018 den DevOps Engineer of the Year