Oktober 31, 2018

Franco Dal Molin wird DACH-Chef bei Ciklum

Zürich, 22. März 2017 – Ciklum hat Franco Dal Molin zum Regional Director für die DACH-Region ernannt. Dal Molin verantwortet in seiner neuen Rolle vor allem die Erweiterung des Kundenstamms in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Seit 2009 betreut er erfolgreich das Schweiz-Geschäft des Nearshoring-Spezialisten.

Eine von Franco Dal Molins (50) ersten Prioritäten ist der Ausbau der Marketing- und Vertriebsaktivitäten im deutschen Markt. Diese sollen rasch im ganzen Land ausgerollt werden. Dazu gehört auch der Aufbau lokaler Sales-Teams in den grossen deutschen Metropolregionen.

“Der deutsche Markt ist für Ciklum kein Neuland. Wir haben hier bereits einen soliden Kundenstamm. Nun gehen wir den Markt jedoch noch strategischer an, um das Potenzial voll auszuschöpfen”, so Dal Molin. “Wir wollen auch in Deutschland der führende Engineering-Partner für Unternehmen im Bereich Digital Business werden.”

Der Erfolg von Ciklum im Schweizer Markt ist weiterhin ungebrochen. Hier will Dal Molin das überdurchschnittliche Wachstum halten und weitere Marktanteile im Grosskundengeschäft gewinnen. Eine österreichische Repräsentanz ist für 2018 in Wien geplant. Das DACH-Geschäft leitet Dal Molin weiterhin von Zürich aus.

Über die Ciklum AG
Ciklum liefert Software- und Technologielösungen für Unternehmen – vom schnell wachsenden Startup bis zum Fortune 500. Der Nearshoring-Spezialist ist ein One-Stop-Shop für professionelle IT-Services, vom erweiterten Entwicklerteam über Produktentwicklung bis zu Support-Diensten. Das 2002 gegründete Unternehmen beschäftigt 3’000 Mitarbeiter an zwölf Entwicklungsstandorten in der Ukraine, Polen, Spanien, Weissrussland und Pakistan. Der deutschsprachige Raum wird vom Zürcher Office aus betreut.

Folgen Sie Ciklum auch unter Ciklum DACH Presse.

Foto von Franco Dal Molin hier downloaden.

Pressekontakt:
Ciklum AG